Hauptmenü

Agent und Kunde über REST API abfragen

Begonnen von Seb, 16.02.2021 11:42:57

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Seb

Hallo Community,

wenn ich über die REST API per TicketGet Details zu einem Ticket abfrage (GET http://{{IP}}/kix/nph-genericinterface.pl/Webservice/Test/TicketGet/:TicketID?UserLogin=:user&Password=:passwort) erhalte ich als Response einige grundlegende Ticket-Informationen:
{
    "Ticket": [
        {
            "TicketNumber": "2021011417000017",
            "ChangeBy": 1,
            "Changed": "2021-02-16 09:40:09",
            "UntilTime": 0,
            "Title": "REST Create Test",
            "OwnerID": 1,
            "StateID": 4,
            "Lock": "unlock",
            "Responsible": "root@localhost",
            "Type": "Incident",
            "QueueID": 1,
            "ServiceID": "",
            "CreateBy": 1,
            "SLAID": "",
            "Age": 2842685,
            "LockID": 1,
            "CustomerUserID": "max.mustermann",
            "Queue": "Postmaster",
            "CreateTimeUnix": 1610622188,
            "TicketID": 1,
            "EscalationTime": 0,
            "EscalationSolutionTime": 0,
            "StateType": "open",
            "RealTillTimeNotUsed": 0,
            "EscalationUpdateTime": 0,
            "Priority": "5 very high",
            "UnlockTimeout": 1610622331,
            "Owner": "root@localhost",
            "ArchiveFlag": "n",
            "State": "open",
            "EscalationResponseTime": 0,
            "ResponsibleID": 1,
            "Created": "2021-01-14 12:03:08",
            "PriorityID": 5,
            "TypeID": 2,
            "CustomerID": "123456",
            "GroupID": 1
        }
    ]
}

Ist es möglich statt des Benutzernamens des Agenten (Responsible) bzw. seiner ID (ResponsibleID) die E-Mail-Adresse des Agenten in die Response zu konfigurieren? Auch würde ich statt der CustomerID gerne den Kundennamen im Klartext erhalten. Lässt sich das irgendwie bewerkstelligen oder gibt es einen eigene Operation zur Abfrage von Agenten-Details und Kunden-Details? Ich habe im KIX nur die auf dem anliegenden Screenshot abgebildeten Operationen zur Auswahl.

Viele Dank für Euer Feedback!
Sebastian



Jörg Brückner

Hallo Seb,

grundlegend sollte das möglich sein.
Im Webservice "Mapping für eingehende Anfragedaten" auf XSLT stellen. Unter konfigurieren können Sie die Anpassungen vornehmen.
Leider liegt mir kein kein passendes Use Case für Dein Kofigurationsbeispiel vor.Ich hoffe die Info hilft Dir trotzdem weiter.

Herzliche Grüße
Jörg