Hauptmenü

Gesprächsleitfaden Antworten 17.14

Begonnen von ReinhardI, 09.02.2021 09:18:21

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

ReinhardI

Hallo,


mit der neuen Version 17.14 wird das Bearbeiten von GLF vereinfacht:
Einfache Versionierung der Gesprächsleitfäden[/size]

       
  • Gesprächsleitfäden, welche bereits verwendet wurden, können nun weiter bearbeitet werden
  • in diesem Fall steht in der Bearbeitungsmaske anstelle von "Übermitteln" dann "Neue Version erstellen" zur Verfügung
  • [/font][/size]
  • wird eine neue Version des Gesprächsleitfadens erstellt, so wird die Anzahl gegebener Antworten auf 0 gestellt
  • in der Administration bezieht sich die Anzahl gegebener Antworten immer auf die aktuellste Version
  • durch die Bearbeitung eines Gesprächsleitfadens bleiben bereits erstellte Antworten unverändert einsehbar und es wird die gleiche Version für die Telefonmaske verwendet
  • bei Erstellung eines neuen Tickets wird immer die Version verwendet, welche zum Zeitpunkt der Auswahl des Gesprächsleitfadens am aktuellsten war
Leider stehen bei mir in der Spalte Antworten nach wie vor 0 obwohl der GLF bereits mehrmals verwendet wurde. Ebenso steht in der Bearbeitungsmaske noch "übermitteln".


Ich habe von 17.11 auf die 17.14 upgedatet. Die Installation selbst verlief ohne Probleme!
Könnte ihr das nachstellen? Oder ist hier in der Sysconfig etwas zu setzen.


lg
Reinhard

ReinhardI


Tino Voigt

Hallo ReinhardI,

sobald die neue Version des Gesprächsleitfadens das erste Mal in Verwendung war, sollten in der Bearbeiten-Maske alle Felder ausgegraut sein und nicht mehr geändert werden können. Auch sollten die Antworten dann nicht Null sein.

In meiner Testumgebung konnte ich das Verhalten nicht nachstellen.

Könntest du bitte prüfen, ob die geänderte Version des Gesprächsleitfadens genutzt wird, oder aber ob die alte Version bei einem neuen Ticket verwendet wird?

Viele Grüße, Tino Voigt

ReinhardI

Hallo Tino,
ich habe hier zwischen Testsystem --> Verhalten entsprechend Vorgabe 17.14
und Produktivsystem --> Bei Verwendung wird nicht hochgezählt und dadurch ist der Gesprächsleitfaden jederzeit bearbeitbar.


Verwendet wir definitiv der neue Gesprächsleitfaden.


Im Anhang wie es sich bei mir darstellt.


lg
Reinhard

Tino Voigt

Hallo,

das Problem war, dass in der Tabelle: conversation_guides_version auf eine ID der Tabelle conversation_guides verwiesen wurde, welche nicht existierte.

Das Bereinigen der Tabelle conversation_guides_version schaffte hier Abhilfe.

Viele Grüße, Tino Voigt