Guten Tag zusammen, ich bin derzeit auf der Suche nach einer Lösung für folgendes Problem: Unser ERP System meldet diverse Ereignisse per Mail nach KIX. Den Gereric Agent lasse ich mit dem Event "TicketCreate" und entsprechende Muster auf den Mailbetreff die entsprechenden Mails in die passende Queue und den passenden Service verschieben. Nun möchte ich gerne, dass die entsprechenden Tickets gleich den zugehörigen Kunden (Ansprechpartner und Kundennummer) zugeordnet werden. Beide Daten sind im ERP System vorhanden und könnten mit einem gewissen Muster in den Betreff oder den Body der Mail geschrieben werden. Jetzt die spannende Frage: Kann ich mit dem Generic Agent Ticketattribute nicht nur statisch, sondern auch dynamisch mit "Matches" entsprechender Suchmustern auf den Betreff oder den Body setzen? Beispiel: "Betreff: Diese Mail ist für Ansprechpartner AP12345 und Kunde KD1234" neuer Wert für Ansprechpartner: AP12345 neuer Wert für Kunde: KD1234 Vielen Dank und viele Grüße aus München Alexander |