KIX - Forum

Community => Fragen | Konfiguration | Hilfe => Thema gestartet von: alexander.ritz am 09.05.2018 13:29:43

Titel: Ticketupdate per API
Beitrag von: alexander.ritz am 09.05.2018 13:29:43
Hallo Zusammen!


Für einen speziellen Anwendungsfall erzeugen wir aus einem externen System per Webservice Tickets. Diese werden bei Bedarf auch durch die API aktualisiert.


Besteht im Rahmen von Webservice / API die Möglichkeit einen bestehenden Artikel zu ändern oder ggf. zu löschen und einen neuen zu erstellen?


Danke und Grüße
Alexander Ritz

Titel: Re: Ticketupdate per API
Beitrag von: Richard Leis am 15.05.2018 16:34:17
Hallo Alexander,

per API können Artikel aus Gründen der Revisionssicherheit nicht bearbeitet oder gelöscht werden.
Das Bearbeiten bestehender Artikel ist innerhalb des Systems auch nur bei internen Notizen möglich, da der Kunde diese nicht sehen kann.
Jede Kommunikation, die für den Kunden sichtbar ist, kann im Nachhinein nicht mehr bearbeitet werden.

Viele Grüße

Richard