KIX - Forum

Community => Fragen | Konfiguration | Hilfe => Thema gestartet von: alexander.ritz am 26.03.2018 12:09:32

Titel: Verwendung von dynamischen Richtext Feldern in Benachrichtigungen
Beitrag von: alexander.ritz am 26.03.2018 12:09:32
Hallo Zusammen!


Im Rahmen eines Prozesstickets werden unter anderem Daten in dynamischen Richtext Feldern erfasst. Teilweise soll der Inhalt dieser Felder per Ticketbenachrichtigung an Kunden gesendet werden. Allerdings wird der Inhalt dieser Felder inkl. HTML Code in die Benachrichtigung eingetragen.


Beispiel:
<!DOCTYPE html><html><head><meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=utf-8"/></head><body style="font-family:Geneva,Helvetica,Arial,sans-serif; font-size: 12px;">Problem</body></html>[/font][/size]

[/font][/size]
Gibt es eine Möglichkeit nur den Body in die Benachrichtigung einzutragen?[/font][/size]

[/font][/size]
Danke[/font][/size]
Alexander Ritz[/font][/size]

[/font][/size]
Titel: Re: Verwendung von dynamischen Richtext Feldern in Benachrichtigungen
Beitrag von: alexander.ritz am 06.04.2018 15:27:43
Push
Titel: Re: Verwendung von dynamischen Richtext Feldern in Benachrichtigungen
Beitrag von: Martin Jäger am 10.04.2018 16:09:03
Hallo alexander.ritz,

ich habe zu deinem Problem ein Bug-Ticket erstellt und hoffe auf eine baldige Antwort.
Wenn ich Neuigkeiten dazu habe, werde ich dich in diesem Beitrag darüber informieren. :)

Solltest du nur unformatierte Texte über dieses dynamische Feld verarbeiten, kannst du auch ein dynamisches Feld vom Typ Textfeld, anstatt Richtext, nutzen.
Mit diesem Typ werden die Benachrichtigungen korrekt angezeigt.
Vielleicht hilft das übergangsweise, bis ich dir eine konkrete Antwort geben kann.


Viele Grüße,

Martin Jäger
Titel: Re: Verwendung von dynamischen Richtext Feldern in Benachrichtigungen
Beitrag von: alexander.ritz am 11.04.2018 08:13:38
Hallo Martin,


danke für die Info.


Übergangsweise habe ich das bereits mit normalen Textfeldern realisiert. Da wir aber in dem entsprechenden Prozessticket auch mit Screenshots arbeiten wollen, sind die Richtext Felder schon erforderlich.


Grüße
Alexander Ritz

Titel: Re: Verwendung von dynamischen Richtext Feldern in Benachrichtigungen
Beitrag von: Martin Jäger am 23.05.2018 11:05:27
Hallo alexander.ritz,
ich habe eine Rückmeldung aus der Entwicklungsabteilung erhalten.
Für das Versenden von Ticket-Benachrichtigungen sind Inhalte von dynamischen Feldern vom Typ "RichText" momentan nicht vorgesehen.Ich habe dies jedoch intern als Verbesserungsvorschlag weitergereicht.
Sobald ich dazu Neuigkeiten erhalte, poste ich diese in diesem Thread.


Viele Grüße,
Martin Jäger