KIX - Forum

Community => Fragen | Konfiguration | Hilfe => Thema gestartet von: wucherpfennig am 02.11.2017 10:25:52

Titel: Dynamisches Feld via URL updaten
Beitrag von: wucherpfennig am 02.11.2017 10:25:52
Hallo Zusammen

Ist es möglich, dass man via URL ein Dynmaisches Feld (oder Felder) updaten kann? (quasi: index.pl?Action=AgentTicketZoom;TicketID=83;DynamicField_MeinFeld=KEY;)

Mein Ziel ist es, via Notification mit den nächsten Arbeitsschritten einen Link mitzuschicken, welcher das entsprechende Dynamische Feld auf den "bearbeitet" Werte setzen würde...


Ist das irgendwie möglich?


Beste Grüsse


wucherpfennig
Titel: Re: Dynamisches Feld via URL updaten
Beitrag von: Tino Voigt am 06.11.2017 09:07:07
Hallo wucherpfennig,

leider ist es nicht möglich den Wert eines dynamischen Feldes via URL zu setzen.

Eventuell lässt sich eine Alternative über Generic Agents realisieren, je nachdem was du vorhast.

Es könnte zum Beispiel ein Generic Agent angelegt werden, welcher auf das Ereignis "NotificationNewTicket" reagiert und den
Wert  eines dynamischen Feldes verändert.

Viele Grüße, Tino Voigt