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Community => Fragen | Konfiguration | Hilfe => Thema gestartet von: Adrian Walcher am 12.09.2017 16:03:56
Hallo,
Wie kann ich den Tickettype bei erstellen von Tickets ausblenden. Ich konnte hierzu in der Sysconfig keine passende Option finden.
Hi Adrian
Falls du Ticket Types generell nicht benötigst, dann kannst du diese unter
Core::Ticket >Ticket::Type
deaktivieren.
Freundliche Grüsse
wucherpfennig
Hallo,
der Tickettype wird benötigt, ich konnte auch in diverse anderen Reitern die Einstellung
zum deaktivieren finden, jedoch nicht beim Erstellen von Tickets. Da andere Abteilungen
den Tickettype nicht benötigen ist dieser beim Erstellen von Tickets im Weg. Gibt es die
Möglichkeit diese Abfrage zu entfernen? Oder zumindest einen Standardwert zu setzen um
nicht händisch gepflegt zu werden?.
Hallo Adrian,
du kannst einen Standartwert für den Typ bei öffnen der Ticketmaske definieren.
Dazu musst du in der SysConfig folgende Werte Anpassen:
Frontend::ToolBarModule###5-Ticket::AgentTicketEmail
Verknüpfen: Action=AgentTicketEmail;TypeID=2
Frontend::ToolBarModule###4-Ticket::AgentTicketPhone
Verknüpfen: Action=AgentTicketPhone;TypeID=2
Frontend::Module###AgentTicketPhone
Verknüpfen: Action=AgentTicketPhone;TypeID=2
Frontend::Module###AgentTicketEmail
Verknüpfen: Action=AgentTicketEmail;TypeID=2
Natürlich musst du an dieser Stelle die ID auf den gewünschten Typ anpassen.
VG
Danny
Hat geklappt, vielen Dank für die Unterstützung.