KIX - Forum
Community => Fragen | Konfiguration | Hilfe => Thema gestartet von: Alexander Winterstein am 20.10.2022 18:34:03
Hallo zusammen,
im Systemprotokoll häufen sich ungemein viele Notice-Enträge zu "Permission denied". Das ist teilweise so umfangreich, daß man Schwierigkeiten bekommt, die eigentlich relevanten Einträge noch zu finden.
Hier ein Auszug:
[Wed Sep 7 11:35:45 2022][Notice][Kernel::System::Ticket::TicketPermission] Permission denied (UserID: 1 'ro' on TicketID: 66000)!
[Wed Sep 7 11:35:45 2022][Notice][Kernel::System::Ticket::TicketPermission] Permission denied (UserID: 1 'ro' on TicketID: 66000)!
[Wed Sep 7 11:35:45 2022][Notice][Kernel::System::Ticket::TicketPermission] Permission denied (UserID: 1 'ro' on TicketID: 66000)!
[Wed Sep 7 11:35:46 2022][Notice][Kernel::System::Ticket::TicketPermission] Permission denied (UserID: 1 'ro' on TicketID: 67614)!
[Wed Sep 7 11:35:46 2022][Notice][Kernel::System::Ticket::TicketPermission] Permission denied (UserID: 1 'ro' on TicketID: 67614)!
[Wed Sep 7 11:35:46 2022][Notice][Kernel::System::Ticket::TicketPermission] Permission denied (UserID: 1 'ro' on TicketID: 67614)!
[Wed Sep 7 11:35:54 2022][Notice][Kernel::System::Ticket::TicketPermission] Permission denied (UserID: 1 'ro' on TicketID: 83175)!
[Wed Sep 7 11:35:54 2022][Notice][Kernel::System::Ticket::TicketPermission] Permission denied (UserID: 1 'ro' on TicketID: 83175)!
[Wed Sep 7 11:35:54 2022][Notice][Kernel::System::Ticket::TicketPermission] Permission denied (UserID: 1 'ro' on TicketID: 83175)!
UserID 1 ist "Admin KIX". Der Nutzer macht bei uns im System eigentlich gar nichts, hat aber ansonsten die Rolle Admin. Läßt sich das irgendwie vermeiden/wegkonfigurieren?
Viele Grüße
Alex
Hallo Alexander,
dabei handelt es sich um ein bekanntes Problem, welches mit KIX-Version 17.19.1 behoben wurde. Du müsstest dann bloß noch sicherstellen, dass der User root@localhost bzw. der mit der ID 1 wieder rw-Berechtigungen an allen Gruppen hat, so wie es standardmäßig der Fall ist.
Viele Grüße
Benedikt