KIX - Forum

Community => Fragen | Konfiguration | Hilfe => Thema gestartet von: Seb am 02.06.2022 13:10:15

Titel: SLA Typ
Beitrag von: Seb am 02.06.2022 13:10:15
Hallo zusammen,
welche Auswirkungen hat beim Anlegen einer SLA der Typ? Mein Verständnis ist, dass pro SLA Reaktionszeit und Aktualisierungszeit und Lösungszeit in Minuten gesetzt werden können. Unter Typ kann zusätzlich ein (1) Eintrag wie Lösungszeit, Transaktionen (ist damit Aktualisierungszeit gemeint?) und Lösungszeit ausgewählt werden. Zusätzlich gibt es noch einige weitere Typen wie Fehler, Sonstiges, etc. Mir ist unklar welche Auswirkungen diese Typen auf die SLA bzw. das Eskalationsverhalten in KIX haben. Im KIX 17 Admin Handbuch steht dazu nur lapidar "Wählen Sie einen Typ aus der Liste.", was nicht wirklich hilfreich ist.

Gruß Seb
Titel: Re: SLA Typ
Beitrag von: Seb am 02.06.2022 16:08:37
Noch eine Zusatzfrage: Gibt es einen Tag, den man in einer Benachrichtigung verwenden kann, aus dem hervorgeht welche Art von Eskalation (Reaktion, Aktualisierung, Lösung) gerade getriggert wurde? In OTRS scheint es den Tag "<OTRS_TICKET_CustomEscalation_TypeName>" zu geben. Die Verwendung von "<KIX_TICKET_CustomEscalation_TypeName>" führt allerdings nicht zum gewünschten Ergebnis.

Titel: Re: SLA Typ
Beitrag von: Chunan Wu am 18.07.2022 15:08:29