KIX - Forum

Community => Fragen | Konfiguration | Hilfe => Thema gestartet von: mplan am 29.03.2022 17:14:33

Titel: Konfiguration Ticket-Teamansicht
Beitrag von: mplan am 29.03.2022 17:14:33
Hallo,
In der Teamansicht werden die Tickets nach ausgewähltem Team angezeigt.
Wie kann man den Tabellenaufbau konfigurieren (Spaltenauswahl, Anzeige Zeilen)?

Wir würden gern einige Spalten entfernen und dafür andere aufnehmen.
Im Dashboard ist es konfigurierbar für den Benutzer, aber ich finde auch als administrativer Benutzer keine Möglichkeit, Einfluß auf die Tabellendarstellung in der Teamansicht zu nehmen.

Viele Grüße,
Michael
Titel: Re: Konfiguration Ticket-Teamansicht
Beitrag von: Torsten Thau am 30.03.2022 08:47:29
Hi Michael,


du kannst in der GUI-Configuration (bzw. SysConfig) im Schlüssel "tickets" den Wert für "customizable" auf "true" setzen, Speichern, Frontendkonfiguration neu laden. Und dann steht jedem Nutzer die Konfiguration der Ticketdashboard-Ansicht zur Verfügung. Ich habe mal einen Screenshot gemacht ...mit den Pfeilen habe ich vielleicht etwas übertrieben...


Die Alternative ist in "ticket-dashboard-table-config" eine vollständige Spaltenkonfiguration anzugeben ("tableColumns"). Die ist initial leer und bildet damit das Standardverhalten ab. Ein Beispiel für eine Konfiguration von tableColumns kannst du im Schlüssel "home-dashboard-ticket-table-new" finden.


CU, Torsten
Titel: Re: Konfiguration Ticket-Teamansicht
Beitrag von: mplan am 04.04.2022 08:58:59
Hi Torsten,
vielen Dank für den Hinweis und die bebilderte Anleitung!

Passt!

Viele Grüße,
Michael