KIX - Forum

Community => Fragen | Konfiguration | Hilfe => Thema gestartet von: a.lorenz am 09.06.2021 15:06:33

Titel: Mailbenachrichtigung bei neuen Tickets oder Ticketänderungen
Beitrag von: a.lorenz am 09.06.2021 15:06:33
Hallo zusammen,
wir versuchen KIX Start zu testen und haben es gemaß Anleitung auf einem SLES 15 installiert.Grundsätzlich werden aus dem KIX auch Mails versandt (z.B. Admin-Benachrichtigungen), allerdings werden diese beim Anlegen neuer Tickets bzw. Statusänderungen nicht verschickt.Wir haben an den Standardeinstellungen der Queues und den Ticketbenachrichtigungen nichts verändert, Fehlermeldungen in den Protokollen finde ich auch nicht.
Was muss evtl. noch eingestellt werden, damit das funktioniert?
Ich bin für jeden hinweis dankbar.
Vielen Dank im Voraus
A. Lorenz

Titel: Re: Mailbenachrichtigung bei neuen Tickets oder Ticketänderungen
Beitrag von: Jörg Brückner am 14.06.2021 15:49:48
Hallo A. Lorenz,

zunächst könntest Du einmal prüfen, ob eine entsprechende Benachrichtigung für die Statusänderung vorliegt und gültig ist. Dies kannst Du im Bereich Admin --> Ticket-Einstellungen --> Ticket Benachrichtigungen einsehen. Wenn nicht, kannst du dort neue Benachrichtigungen erstellen. Sind dort bereits entsprechende Benachrichtigungen erstellt, und gültig, kannst Du als nächstes eine Benachrichtigung auslösen und dann einmal ins kix.log sehen.

Das kix.log findest Du unter  /opt/kix/var/log/kix.log.2021-06
Dort solltest du dann einen Anhaltspunkt finden, warum ggf. die Benachrichtigung nicht herausgeht.

Herzliche Grüße
Jörg