Hauptmenü

unbekannte Kontakte werden als Organisation angelegt

Begonnen von Tamme_1337, 10.10.2022 06:47:54

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Tamme_1337

Hallo zusammen,
wir haben bei uns das Problem das in der aktuellen Version (KIX 18 Start Build: 3989-3.1624-3) das unbekannte Kontakte die eine über eine Mail ein Ticket erstellen, als Organisation angelegt werden, anstatt als Kontakt. Habe ich eventuell in den letzten Release Notes etwas überlesen?
Vielen Dank schon im Voraus.
Viele Grüße.

Torsten Thau

Hi Tamme,


unbekannte Absender sollten nach wie vor als Kontakte erfasst werden. Es wird jedoch (noch) AUCH eine Organisation erstellt. Das wird sich jedoch ändern.


CU, Torsten

Tamme_1337

Hallo Torsten,


danke für die Info, da weiß ich erstmal Bescheid.


Viele Grüße.

Ulf Wagner

Dadurch haben wir jetzt einige Organisationsleichen, die sich naturgemäß nicht löschen lassen. Daher wäre hier eine schnelle Lösung angezeigt.

mplan

Hallo,
Bei uns wurde damals vor der Migration nach Kix 18 eine Standard Organisation erstellt und alle Kontakte ohne Organisation wurden dieser Organisation zugeordnet.
Das hilft für den Anfang. Wenn dann eine Mail von einem neuen Absender kommt, sollte man zeitnah die Mailadresse einer Organisation zuordnen und die überzählige Organisation wieder löschen. (hier wurde es direkt per SQL gemacht). 
Das Verhalten mit den Organisationen zu Mailadressen hat damals die Migration verzögert und ein Neuaufsetzen der Umgebung verursacht.
Wäre schön, wenn man es mit einem der nächsten Releases besser steuern  und die manuelle Arbeit entfallen könnte.

Viele Grüße
Michael