Hauptmenü

Use of uninitialized value $Param{"Charset"} in substitution (s///) at /opt/kix/

Begonnen von kerstin, 06.04.2023 11:13:44

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

kerstin

Moin,

Ich bekomme recht regelmäßig Mails von KIX bezüglich dem "KIX Scheduler Daemon Cron: MailAccountFetch" mit der Fehlermeldung

Use of uninitialized value $Param{"Charset"} in substitution (s///) at /opt/kix/
Es ist leider sehr schwer hrauszufinden auf welche Mail sich das bezieht und was genau das Problem mit der abgeholten Mail ist (oder ist vielleicht bereits meine Annahme, dass es sich auf eine bestimmte Mail bezieht falsch?). Gibt es da irgendwelche etablierten Möglichkeiten das herauszufinden, bzw. ist dieses Problem vielleicht bekannt?

Danke und Gruß,
Kerstin

Torsten Thau

Hallo,

die Warnung wird im nächsten Release behoben. Sie resultiert aus nicht RFC-konformen Emails die (u.a.) ein Mailclient eines bekannten Betriebssystem und Office-Software Herstellers erzeugt. Es ist aber KEIN Fehler oder Problem in irgendeiner Weise.

CU, Torsten

kerstin

Moin Torsten,

Vielen Dank für die schnelle Antwort und die Info. Dann kann ich die ja getrost ignorieren :-)

Gruß,
Kerstin