Hauptmenü

Fragen zur Layout Customization in KIX18

Begonnen von kerstin, 22.03.2023 14:49:15

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

kerstin

Moin,

Wir würden gerne ein paar Änderungen am Layout von KIX18 vornehmen. Einerseits würden wir gerne die angezeigten Tabellenspalten der Such-Ergebnis Tabelle anpassen - einige der angezeigten Werte nutzen wir nicht, dafür hätten wir andere gerne angezeigt - und andererseits hätten wir gerne die Artikel Aktionen oben anstatt unten an den Artikeln angezeigt.
Ist das möglich und wenn ja wo und wie?

Vielen Dank und schöne Grüße,
Kerstin

Torsten Thau

Hallo Kerstin,

die Ergebnisspalten der Suche sind derzeit nicht frei konfigurierbar. Es werden autom. fest definierte Ticketattribute sowie die Suchattribute als Spalten (es sei denn Artikel) aufgelistet.

Die Anzeige der Artikelaktionen ist bewusst unterhalb der Artikelinhalte damit die Anwender die Artikel lesen bevor reagiert wird. Vielleicht werden wir in der Kompaktdarstellung eines Artikels aber ein "..."-Menu mit den Artikelaktionen einfügen. Das ist aber noch nicht in Planung sondern nur eine Ideenskizze.

Eine Anpassung ist nicht (einfach) möglich.


CU, Torsten

kerstin

Hallo Torsten,

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Die Plazierung der der Artikel Aktionen ist wohl einfach eine Gewöhnungssache - in KIX17 waren sie ja oben und wir hatten uns daran gewöhnt, können uns aber bestimmt auch wieder umgewöhnen.

Was die Tabelle angeht ist es schon etwas hinderlicher für unseren Ablauf. Wenn Du mir einen Tipp/Ansatz für den "nicht einfachen" Weg geben könntest, wäre ich dankbar.

Vielen Dank und schönen Gruß,
Kerstin

Torsten Thau

Hallo,

für die Suchergebnisse gibt es keine Lösung die nicht tiefer in das System eingreift. Daher geht das hier nicht zu transportieren. Es ist aber eine der Featureanfragen die wir auf der Wollen-wir-noch-machen-Liste haben (wenngleich auch weiter hinten).

Wenn Du die Suche in Dashboard-Widgets verwendets, kannst Du aber die angezeigten Spalten dort verändern - nur eben nicht direkt in der Suche.

CU, Torsten

kerstin

Hi Torsten,

Alles klar, Danke für die Info. Dann hoffen wir auf eine der nächsten Versionen :-)

Gruß,
Kerstin