Hauptmenü

Liste relevanter Platzhalter

Begonnen von Fabian Seibt, 15.01.2019 11:56:09

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

HSUserHH

Moin Zusammen,


tolle Liste und wir würden uns ebenfalls wünschen, dass man die Durchwahl des Agenten in der Signatur verwenden könnte. Bei uns gibt es leider nicht immer eine zentrale Rufnummer und manchmal kann das Sinn machen.


Lässt sich das ggf. umsetzen?


Gruß aus Hamburg

ReinhardI

Möglicherweise hilft das:


unter Framework::Core::Web::DefaultCustomerInfoString in der Sysconfig haben wir die Verlinkung der Telefonnummer bzw. mit Email des Customer/Agent ermöglicht.
Das sieht dann folgendermaßen aus:

$CustomerData->{UserCustomerID}<br/>
$CustomerData->{UserFirstname} $CustomerData->{UserLastname}<br/><br/>
<b>Skype/Chat:</b> <a href="tel:$CustomerData->{UserPhone}">$CustomerData->{UserPhone}</a><br/>
<b>Teams:</b> <a href="https://teams.microsoft.com/l/chat/0/0?users=$CustomerData->{UserEmail}" target="_blank"">$CustomerData->{UserFirstname} $CustomerData->{UserLastname}</a><br/>
<b>[%  Translate("Mail")  | html %]:</b>$CustomerData->{UserEmail}<br/>
$CustomerData->{UserComment}
Ersichtlich ist das Ganze in den Kontakt Informationen vom Ticket.


lg
Reinhard

HSUserHH

Hallo Reinhard,
vielen Dank für den Hinweis - das haben wir so ähnlich gelöst, wobei ich den Link zu Teams nett finde.


Ich meine tatsächlich die Signatur der Agenten, die aus einer eigenen Datenbasis gespeist wird. Wir haben aber bereits eine Antwort vom Support. Das Attribut gibt es bereits und lautet <KIX_Agent_UserMobile>[/size]

[/size]
Gruß aus HH[/size]

DieListe

Erst mal vielen Dank für die umfangreiche Liste.
Eine Frage habe ich noch:


Platzhalter für Anreden:
gibt es die Möglichkeit, in der Anrede den Firstname zu verwenden, an den man antworten möchte?


Oft geht das Ticket hin und her, und man antwortet nicht immer nur dem ursprünglichen Ticketersteller, sondern dem, der zuletzt auf das Ticket geantwortet hat.
Aktuell haben wir in der Anrede:


Hallo <KIX_CURRENT_UserFirstname>


Wunsch wäre sowas wie: KIX_ARTICLE_DATA_FromFirstname


Gruß Dirk

Fabian Seibt

Hi Dirk,

nein für den Vornamen desjenigen, mit dem man zuletzt geschrieben hat, gibt es keinen passenden Platzhalter.
Aktuell in diesem Kontext gibt es nur die folgenden Möglichkeiten:

       
  • <KIX_ARTICLE_DATA_From>
  • <KIX_ARTICLE_DATA_FromRealname>

VG Fabian

HSUserHH


Ich habe hier auch noch einen Platzhalter entdeckt: <KIX_BOUNCE_TO>
Enthält die E-Mail-Adresse einer Umleitung, siehe auch:  Ticket::Frontend::BounceText