Hauptmenü

kix email url anpassen

Begonnen von Snake566977, 16.08.2019 09:06:12

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Snake566977

Hallo Leute,

wir haben einen eignen Server für KIX, weshalb bei uns KIX im / läuft.

Das Problem ist aber, dass die E-Mail Notification immer noch FQDN/kix/index.pl enthält.

Hat jemand ein Tipp für mich, wo dies versteckt ist?

zwar stehen hier Pfade mit /kix/, welche aber dafür irrelevant sind:
- /opt/kix17/Kernel/Config/Files/FAQ.xml
- /opt/kix17/var/httpd/htdocs/index.html


Und hier konnte ich keine Einträge dazu finden, hätte sie aber erwartet.

- /opt/kix17/Kernel/Config.pm
- /opt/kix17/scripts/kix_apache.conf

Marvin G. - FZJ

Man kann das bestimmt in der Sysconfig anpassen, aber was du suchst findest du vermutlicher hier:
/opt/kix/Kernel/Output/HTML/Templates/Standard/NotificationEvent/Email

Marvin G. - FZJ

#2
Ich hab noch mal nachgeschaut.


Such mal in der Sysconfig nach "Secure::DisableBanner". Das ist unter Framework -> Core.


Stell es auf Ja, dann wird dort unten gar keine Zeile mehr angezeigt.

Snake566977

Das ganze beginnt in der /opt/kix17/Kernel/Config.pm

push (@ISA, 'Kernel::Config::Defaults');

Der lädt es alles aus den Defaults, es sei denn sie sind anderweitig in der Config.pm konfiguriert.
somit findet man dann in der /opt/kix17/Kernel/Config/Defaults.pm

    # ScriptAlias
    # Prefix to index.pl used as ScriptAlias in web config
    # (Used when emailing links to agents).
    $Self->{ScriptAlias} = 'kix/';


Wer also nichts weiter anpassen möchte, muss nun in der Config.pm einfach folgende Zeile in der "insert your own config Settings "here"" einfügen.

$Self->{ScriptAlias} = '';