Hauptmenü

Ergänzbare Liste als dynamisches Feld

Begonnen von Marvin G. - FZJ, 08.08.2019 16:27:37

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Marvin G. - FZJ

Hallo,


gibt es irgendeine Möglichkeit, eine Liste(z.B. als dynamisches Feld) ergänzbar zu machen?


Ich würde z.B. gerne ein dynamisches Feld vom Typ Ticket -> Mehrfachauswahl erstellen. Dieses Feld soll durch die Agenten bei der Ticketerstellung(oder in meinem Fall bei einem Prozessschritt) um weitere Einträge ergänzbar sein. Oder alternativ eine Liste wie sie z.B. in der Sysconfig häufig verwendet wird. Wo man auf das + klickt und einen weiteren Eintrag hinterlegen kann. Bis jetzt könnte man das nur als Textfeld machen und diese Liste durch Umbrüche selbst erstellen, was ich allerdings als Lösung nicht ganz so elegant finde.


VG Marvin

Richard Leis

#1
Hallo Marvin,

nein, KIX bietet leider keine Möglichkeit eine solche ergänzbare Liste bereit zu stellen.
In dynamischen Feldern müssen die verfügbaren Einträge immer im Adminbereich konfiguriert werden.

Viele Grüße

Richard