Hauptmenü

Nach Update von OTRS auf KIX: Suche nach (nicht) aktualisierten Tickets

Begonnen von Larian, 22.05.2019 07:58:16

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Larian


Hallo,

ich möchte in meinem Ticketsystem nachdem ich auf KIX geupgradet habe noch ein wenig aufräumen und alle Tickets finden, die
1. Neu oder offen sind und
2. seit 18 Monaten nicht mehr angerührt wurden


jetzt kam mir die Idee, dass ich (per Generic Agent oder in der Suche) einfach nach den Parametern "Status" und "Letzte Änderung vor" suche. Leider funktioniert dies aber nicht, da beim KIX-Upgrade jedes Ticket die Aktion ,,TicketDynamicFieldUpdate Aktualisiert: FieldName=VisibleTicket;Value=1;OldValue=;" bekommen hat, also die letzte Änderung jedes Tickets das Upgrade-Datum hat.


Wenn ich alternativ nach "Letzter Artikel vor" mit 18 Monaten suche erscheinen auch Tickets, in denen vor ca. 5 Monaten noch eine Antwort kam.


Hat jemand eine Idee wie ich das Problem löse? Und außerdem: was heißt dann "Letzter Artikel vor", was wird denn als Artikel behandelt (Antworten scheinbar nicht)?


VG
Marcus

Martin Jäger

Hallo Marcus,

leider lässt sich keine Eingrenzung auf das Alter, durch den Umstand der Aktualisierung des dynamischen Feldes, bestimmen.
Dadurch ist das Löschen von Tickets nach deinen Kriterien mit den Boardmitteln nicht möglich.


Könntest du mir sagen, was genau mit der Filterung nach "letzter Artikel vor" meinst?

Viele Grüße,

Martin

Larian

Hallo Martin,

Ups, hatte die Antwort übersehen, sorry

Es gibt das Suchkriterium: "Artikel-Erstellzeit (vor/nach):" und wenn ich hier auswähle "vor mehr als 18 Monaten" dann zeigt er mir auch Ergebnisse an, wo vor 14 Monaten eine Mail verschickt wurde, die also nicht mehr als 18 Monate inaktiv waren - gehört sicher zum Bugtracker-Eintrag 295326, wobei ich aber jetzt immer noch nicht weiß, wie ich das Problem lösen soll?

VG
Marcus

Martin Jäger

Hallo Marcus,

das Suchkriterium "Artikel-Erstellzeit (vor/nach)" bezieht sich auf alle Artikel eines Tickets.
Hierbei handelt es sich um ein Standardverhalten.

Solltest du dir eine Übersicht über alle Tickets schaffen wollen, in welchen die Erstellzeit des letzen Artikels vor einem bestimmten Zeitraum liegt, wären jedoch SQL-Abfragen zum Erstellen einer solchen Auflistung eine Möglichkeit.


Viele Grüße,
Martin

Larian

Hallo Martin,

hmm ok, aber das schließt weites gehend eine Automatisierung aus, also die Möglichkeit eine Suchvorlage zu basteln, in welchem die Mitarbeiter selber solche Tickets suchen können und auch einen Generic Agent, der solche Tickets automatisch schließt :-(

VG
Marcus