Hauptmenü

E-Mail Versand aus Kix verursacht Fehler Meldung

Begonnen von Mecki21, 03.03.2020 21:55:41

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Mecki21

Liebes Forum, ich habe zuhause Kix in Betrieb genommen die eingehenden E-Mails funktionieren einbandfrei nur die ausgehenden machen mir zur Zeit Probleme. Ich habe alles über Sendmail ordentlich konfiguriert und habe eine Strato Adresse.


Einstellungen: SMTTLS
E-Mail Adresse und SMTP Server sowie Passwort


Vieleicht kann mir jemand bitte helfen wie ich dieses Problem beheben kann. Dies wäre Supper Vielen herzlichen Dank schon mal
[size=78%]
[/size]
Mit freundlichen Grüßen Markus[size=78%] [/size]



Backend ERROR: KIX-CGI-17 Perl: 5.26.1 OS: linux Time: Tue Mar 3 21:51:48 2020 Message: Impossible to send message to: localhost@gmx.de . RemoteAddress: 100.100.100.60 RequestURI: /kix/index.pl Traceback (968): Module: Kernel::System::Ticket::Article::ArticleSend Line: 2307 Module: Kernel::Modules::AgentTicketCompose::Run Line: 875 Module: Kernel::System::Web::InterfaceAgent::Run Line: 1013 Module: ModPerl::ROOT::ModPerl::Registry::opt_kix_bin_cgi_2dbin_index_2epl::handler Line: 31 Module: (eval) (v1.99) Line: 207 Module: ModPerl::RegistryCooker::run (v1.99) Line: 207 Module: ModPerl::RegistryCooker::default_handler (v1.99) Line: 173 Module: ModPerl::Registry::handler (v1.99) Line: 32 System information: KIX 17.10.0-0[/font][/size]

Tino Voigt

Hallo Mecki21,

es konnte keine E-Mail zu localhost@gmx.de gesendet werden. War das so gewollt?

Eventuell akzeptiert Stato kein direktes senden über SMTP von anderer Software.

In diesem Fall könnte man versuchen E-Mails über ein SMTP Relay zu senden.

Eine Anleitung kann zum Beispiel unter: https://www.informaticapressapochista.com/linux/configure-postfix-use-office365-smtp-relay-ubuntu-16-04/

gefunden werden.

Viele Grüße, Tino Voigt

Mecki21

Hi Tino, vielen herzlichen Dank für Deine schnelle Antwort. Ich habe mal eine andere Adresse versucht familie_entz@gmx.de. Für Posteingang habe ich pop.gmx.net dies funktioniert ohne Probleme für Postausgang mail.gmx.net macht mir wieder Schwierigkeiten. Die Kix Software habe ich auf einer Virtuellen Maschine auf Ubuntu installiert.  Ich habe es mit Port 587 und 465 probiert.  Ebenfalls habe ich das SMTP Dubuglog angebast /opt/kix/Kernel/System/Email/SMTP.pm - self->{Debug}=1000. Damit konnte ich den kompletten SMTP Debug in dem Apache Error log aufzeichnen.


Vielleicht hilft Dir das weiter. Bitte schaue es Dir kurz an. Vielen herzlichen Dank und einen schönen Abend noch


Markus



Apache Error Log Meldung:
Error during AJAX communication. Status: error, Error: Internal Server Error

Response status: 500 (Internal Server Error)
Response headers: connection: close
content-length: 603
content-type: text/html; charset=iso-8859-1
date: Tue, 10 Mar 2020 17:03:46 GMT
server: Apache/2.4.29 (Ubuntu)

Response content: <!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//IETF//DTD HTML 2.0//EN">
<html><head>
<title>500 Internal Server Error</title>
</head><body>
<h1>Internal Server Error</h1>
<p>The server encountered an internal error or
misconfiguration and was unable to complete
your request.</p>
<p>Please contact the server administrator at
  webmaster@localhost to inform them of the time this error occurred,
  and the actions you performed just before this error.</p>
<p>More information about this error may be available
in the server error log.</p>
<hr>
<address>Apache/2.4.29 (Ubuntu) Server at test6 Port 80</address>
</body></html>
Fehlermeldung:[/font]

[/font]
Backend ERROR: KIX-CGI-17 Perl: 5.26.1 OS: linux Time: Tue Mar 10 18:03:45 2020 Message: Impossible to send message to: [/font]markus.entz@gmx.de[/font] . RemoteAddress: 192.168.178.29 RequestURI: /kix/index.pl Traceback (3444): Module: Kernel::System::Ticket::Article::ArticleSend Line: 2307 Module: Kernel::Modules::AgentTicketCompose::Run Line: 875 Module: Kernel::System::Web::InterfaceAgent::Run Line: 1013 Module: ModPerl::ROOT::ModPerl::Registry::opt_kix_bin_cgi_2dbin_index_2epl::handler Line: 31 Module: (eval) (v1.99) Line: 207 Module: ModPerl::RegistryCooker::run (v1.99) Line: 207 Module: ModPerl::RegistryCooker::default_handler (v1.99) Line: 173 Module: ModPerl::Registry::handler (v1.99) Line: 32 System information: KIX 17.10.0-0 [/font]


Mecki21

Ich versuche es mal mit dem Mail Relay Dankeschön