Hauptmenü

AgentTicketPhone Ansprechpartner Auswahl

Begonnen von marceladm, 03.05.2019 14:59:39

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

marceladm

Hallo Community,
ich habe bei der Ticketerstellung in meiner Ansprechpartner/ Kundenauswahl eine LDAP Verbindung hinterlegt. Darüber erhalte ich meine Userliste. Nun sind in dieser Userliste auch Namen dabei, die nicht aus meinem Directory kommen. Wenn z.B. bei Tickets häufiger mal eine externe Mailadresse kontaktiert wurde, wird diese als Kundenauswahlvorschlag mit aufgeführt. Diese Adresse befindet sich aber nicht im KIX-Adressbuch. Gibt es dazu irgendwo eine Einstellung oder die Liste wo diese Adressen drin gecachet werden? Ist das eine Tabelle?
Ich möchte hier welche entfernen und finde den Speicherort nicht.
Ich hoffe man versteht was ich meine. Freue mich auf Antwort.
MfG
marceladm

Danny Bochmann

Hallo marceladm,

prüfe bitte ob du die betreffenden Einträge in dem Adressbuch im Adminbereich findest.
Dort werden Adressen hinterlegt welche KIX unbekannt sind.

Du kannst bei Bedarf das Adressbuch unter Ticket::EventModulePost###AddToAddressBook deaktivieren.
Bitte beachte allerdings das du es vorher leeren solltest.

VG
Danny

marceladm

Danke das hat mein Problem gelöst.
MfG
marceladm