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Ansprechpartner einer Kundengruppe zuweisen

Begonnen von schulz, 07.12.2017 16:29:20

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schulz

Hallo
wir müssen kundenabhängige Service, entsprechend unserem Servicekatalog anbieten.
Dazu haben wir die folgenden Kundengruppen eingerichtet:
- Mitarbeiter
- Student
- Gast
Da die Kunden Tickets erstellen müssen, haben wird die Mitarbeiter und Studenten als Ansprechpartner eingerichtet.
Leider finde ich den Pkt nicht, wo ich die Zuordnung
Ansprechpartner <=> Kundengruppe
vornehmen kann.
Oder gibt es eine andere Möglichkeit, diese Funktionalität zu erreichen.
Viele Grüsse
Gabi


Tino Voigt

Hallo Gabi,


beim Anlegen eines Ansprechpartners muss eine Kundennummer angegeben werden.
Anhand dieser Kundennummer wird der Ansprechpartner dem jeweiligen Kunden zugeordnet.


Ich bin mir jedoch nicht ganz sicher, was genau du realisieren möchtest.
Kannst du bitte das Ziel näher ausführen?


Viele Grüße, Tino Voigt

schulz

Hallo Tino,


wir müssen Services kundenabhängig anzeigen.
Z.B existieren die folgenden Service:



       
  • Plakatdruck
  • Arbeitsplatzsysteme
  • Mailadresse
Angezeigt dürfen diese aber nur wie folgt:

       
  • Mitarbeiter: alle Service
  • Student: nur Service 1 und 3
  • Gäste: nur Service 3 
Bei OTRS wurde es damals über "Costumer Roles" realisiert.


Gruss
Gabi

Tino Voigt

Hallo Gabi,


um dir weiterhelfen zu können, hätte ich noch einige Fragen.


Sollen die Services im Kundenportal als Ticketvorlagen angezeigt, oder über Tickets → Neues Ticket erstellt werden?
Erstellen nur die Gäste Tickets, welche dann von den Studenten und Mitarbeitern bearbeitet werden?


Viele Grüße, Tino Voigt