Hauptmenü

ACL Status wechseln

Begonnen von marceladm, 05.12.2017 09:38:25

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

marceladm

Moin Zusammen,

ich stehe gerade etwas auf dem Schlauch. Ich brauche eine ACL die Anhand eines dynamischen Feldes den Status des Tickets ändert.
Ich habe ein Dropdown in dem steht der Schlüssel ITANTRAG. Wenn dieser ausgewählt ist soll der Status auf neu springen.

Das klappt aber irgendwie nicht. Gibt es Ideen?

S.Militzer

Hi Marcel,

wäre da die bessere Lösung nicht der GenericAgent (Event-gesteuerte Ausführung --> TicketDynamicFieldUpdate_ITANTRAG / Ticket-Attribute aktualisieren --> Neuen Status setzen: neu) ?

MFG

marceladm

Hi,

danke für die Antwort. Grundsätzlich gebe ich dir da Recht. Allerdings steht in dem Feld immer ITAntrag. Das habe ich mir quasi nur als Stütze gebaut. Denn in der AgentTicketCompose Ansicht gibt es nicht wirklich viele Felder. Und ich brauche dort nur bei bestimmten Vorgängen den Status "Warten auf " als Folgestatus. Bei allen anderen soll der Status Standard bleiben.

Tino Voigt

Hallo marceladm,

wenn ich das richtig verstanden habe, hast du ein dynamischen Feld mit einer möglichen Option "ITANTRAG".
Ich nehme an, dass das Auswahlfeld einen leeren Wert beinhaltet und der Wert "ITANTRAG" explizit ausgewählt werden muss.

Dann kann hier der Generic Agent verwendet werden.
Dieser müsste so konfiguriert werden, dass auf ein Update des entsprechenden Feldes reagiert wird. Unter "Tickets selektieren" müsste das Dynamische Feld "ITAntragGenehmigung" herausgesucht und dessen Wert auf "ITANTRAG" gesetzt werden.

Im Punkt "Ticket-Attribute aktualisieren/hinzufügen" müsste der gewünschte Status eingestellt werden, auf den das Ticket gesetzt werden soll, wenn das dynamische Feld auf "ITANTRAG" gesetzt wird.
Es ist nötig, dass das Dynamische Feld einen leeren Wert enthält wenn nur eine Option zur Verfügung steht, da sich die betroffenen Tickets sonst nicht unterscheiden lassen.

Viele Grüße, Tino Voigt