Hauptmenü

Automatische Artikelnotiz mit Bedingungen

Begonnen von gr0m, 16.11.2017 09:47:00

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

gr0m

Hallo zusammen,


ich versuche automatisch eine Artikelnotiz zu generieren, wenn ein Ticket durch eine E-Mail an eine Queue erstellt wird. Dabei sollen folgende Bedingungen erfüllt sein:


Absender ist == A
Empfänger ist == B (zugeordnet zu einer Queue)


Ich habe keine Option unter Ticket-Benachrichtungen gefunden, die den Absender einschränkt. Gleiches gilt für die automatischen Antworten.
Jemand eine Idee wie ich das Problem lösen kann?


Gruß
gr0m

Tino Voigt

Hallo gr0m,

man kann dieses Problem über einen Generic Agent lösen.

In der Event - gesteuerten Ausführung müsste "Ticket Create" eingestellt werden. Somit startet der Generic Agent wenn ein Ticket eröffnet wird.

Unter "Ticket selektieren", kann dann der gewünschte Absender sowie die gewünschte Queue eingestellt werden. In der Sektion "Notiz hinzufügen" des Generic Agents, muss dann noch die Notiz eingefügt werden, welche bei eintreffen der Mail als Artikel hinzugefügt werden soll.

Viele Grüße, Tino Voigt

gr0m

Hallo Tino,


ich habe einen generic Agent definiert. Bei der Event gesteuerten Ticketselektion wird aber nicht  der eingestellte Wert "CreateTicket" gespeichert. Bei erneutem Öffnen des Agents ist dort immer der erste Wert im Dropdown Menü ausgewählt.


Bug oder liegt es an irgendwelchen Caches oder an was andrem? Idee?


Gruß
gr0m

marceladm

Hi,

bei Event-Trigger hinzufügen gibt es rechts neben dem Auswahlkästchen ein "+" hast du dies zufällig nicht geklickt? Dadurch wird der Trigger oben aufgenommen.
Bei mir funktioniert das tadelos, darum würde mich ein Bug wundern.

gr0m

Hey marceladm,


ich dachte ich hätte es geklickt, dem war aber tatsächlich nicht so. Jetzt wird das Ticket vom Generic Agent erkannt.


Ich stehe aber wieder vor einem Problem: Ich habe ein dynamisches Pflichtfeld bei Erstellung einer Notiz definiert. Das kann ich im Generic Agent nirgends  auswählen. Kann man das irgendwo einstellen? Andere dynamische Felder werden mit zur Auswahl angeboten.


Gruß
gr0m

Tino Voigt

Hallo Grom,



um welche Art eines dynamischen Feldes handelt es sich hierbei? (z.B. Textfeld, Auswahlfeld?)



Viele Grüße, Tino Voigt

gr0m

Hallo Tino,


es handelt sich um ein Dropdown-Feld.


Gruß
gr0m

Tino Voigt

Hallo gr0m,


wenn es sich um ein Dropdown-Feld des Typ Ticket handelt, sollte es im Generic Agent angezeigt werden.


Kannst du bitte prüfen, ob das Dropdown Feld vom Typ Ticket ist und einen Screenshot von den Einstellungen des Dynamischen Feldes sowie einen Screenshot der verfügbaren Dynamischen Felder des Generic Agents posten?


Viele Grüße, Tino Voigt

gr0m

Hallo Tino,


das dynamische Feld ist doch nicht das Problem. Ich habe es deaktiviert und die Notiz wird trotzdem nicht an das Ticket gehängt.


Ich kann soviel sagen, dass der Generic Agent das richtige Ticket selektiert, wenn es in der konfigurierten Queue abgelegt wird:


Siehe Screenshot: [Fri Jan 12 11:27:22 2018][Notice][Kernel::System::GenericAgent::JobRun] Run GenericAgent Job 'Ticketnotiz Test' from db


Woran kann es noch liegen? Die Logs geben leider gar nichts her!


Gruß
gr0m

Tino Voigt

Hallo gr0m,

kannst du bitte einen Screenshot deiner Einstellungen des Generic Agents posten.

Viele Grüße, Tino Voigt

gr0m

Hallo,


das Thema hat sich erledigt und kann geschlossen werden.


Gruß
gr0m